AISCHA VOM HAUSE BOSS

 

zur Startseite

Fotos

Stammbaum

 

 

 

Geb. 11.05.2003

 

Herz-Ultraschall: ohne DCM Befund, jedoch wurden Herzrhytmusstörungen  diagnostiziert

HD: C/D

ED: 0/0

Verhaltenstest: bestanden

Zuchtzulassung: nein

 

 

Aischa ist Mamma`s kleines "Fleckenmonster".

 

Sie ist sehr neugierig und bewegungsfreudig. 

Seit Herbst 2004 begleitet uns Aischa immer mehr auf  ausritten mit unseren Pferden. Sie ist eine ausdauernde, folgsame Begleiterin.

Inzwischen lässt Aischa`s Geundheitszustand es leider nicht mehr zu das ich sie auf Ausritte mitnehmen kann.

 

Nach Welpen-, Junghunde- und Familienbegleithunde-Kursen arbeitete ich mit Aischa eine Zeit lang  in der BH1-Gruppe. Da Aischa nicht wirklich viel Freude an der Arbeit auf dem Hundeplatz gefunden hat, habe ich in die Plauschgruppe gewechselt. Seit Winter 2008 ist Aischa "pensioniert", denn ihr Herz ist leider ziemlich "angeschlagen". Aischa geniesst nun ihr Rentnerleben Zuhause auf dem Sofa.

 

Aischa-Maus ist auch sehr liebesbedürftig und kuschelt fürs Leben gerne!!

Ihr Lieblingsplatz ist immer genau der, an dem ich mich gerade befinde... am liebsten auf mir drauf ;-))

Sie liebt auch Kinder über alles!

Im Hunderudel ist Aischa  die unumstrittene Chefin. Sie benimmt sich zwar ab und zu ziemlich "zickig", doch wir wissen damit umzugehen ;-)

Den Verhaltenstest hat Aischa sehr gut bestanden. Ankören konnten wir sie nicht, da leider die HD-Werte zu hoch ausgefallen sind.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2010 und Aischa lebt troz HD,  Magendrehung und schwerer DCM immer noch :-)

Die Herzmedikamente sind offenbar sehr gut eingestellt, Aischa fühlt sich super wohl. Die graue Maus schläft zwar inzwischen sehr viel aber sie hat tagsüber auch sehr aktive Phasen wo sie die Jungmannschaft  mit ihren ziemlich ruppigen Spielaufforderungen jeweils auf Trapp hält. Aischa ist nach wie vor die Chefin unseres Rudels.

Aischa`Magendrehung, ein Erfahrungsbericht

Aischa`s Herzkrankheit, ein Erfahrungsbericht

 

Unsere geliebte Aischa ist am 17.Mai Nachts um 24.45Uhr friedlich im Beisein von Familie und Rudel eingeschlafen.

Aischa hatte ein wahres Kämpferherz, doch auch dieses verlor an Kraft...

 

Aischa war für uns alle was ganz Besonderes...