WURFPLANUNG

M-Wurf

zur Startseite 

 

Als seriöse Züchter haben wir uns entschieden für dieses Jahr keinen Wurf zu planen.

Kayla war jetzt läufig, also hätten wir den Wurf auf Anfang Juli erwartet.

 

Es ist noch ungewiss ob die Lockdown-lockerungen beibehalten werden oder wieder verschärft werden, was für uns gewisse Risiken bedeutet:

-Es ist nicht sicher, ob Welpenbesuche im uns erwünschten Rahmen durchgeführt werden dürfen.

-Es ist ungewiss ob wir mit den Welpen nach der Impfung Ausflüge planen dürften.

-Es ist nicht gesichert das die zukünftigen Welpeneltern eine Welpenstunde und Junghundekurse besuchen dürften

 

Ausserdem schauen wir mit Besorgnis auf die Wirtschaftslage und die steigenden Arbeitslosenzahlen.

Im Moment bekommen wir (und auch Züchter anderer Rassen) ausserordentlich viele Welpenanfragen, was sicher darauf zurückzuführen ist,

das viele Leute im Moment im Homeoffice sind oder Kurzarbeit haben.

...Was aber bringt die Zukunft?