ULLA VOM SCHLOSS HABSBURG

 

zur Startseite 

Fotos

Stammbaum

Körbericht

VT-Richterbericht

HD-Auswertung

Geb. o6.06.2005

 

jährlicher DCM Herzultraschall: ohne DCM Befund

HD: C/C

Verhaltenstest: bestanden

Zuchtzulassung: am 31.09.2008

Halterprüfung : bestanden

 

 

 

Ulla ist erst mit 6 Monaten zu uns gekommen.

Die Charakterzüge ähneln denen ihrer Schwester Jacky, nur ist Ulla noch ein kleines Bisschen lebendiger und noch liebesbedürftiger ;-)

 

Im Mobility und der Plauschgruppe macht sie überaus motiviert mit.

Da sie sehr gerne arbeitet und auch sehr schnell lernt hab ich mit Ulla im Frühling `06 zusätzlich noch mit dem BH1 Training angefangen.

 

Ulla begleitet mich auf alle Ausritte mit den Pferden was ihr riesig Freude macht, denn sie hat einen enormen Bewegungsdrang.

Ich würde in Zukunft gerne einige Prüfungen mit Ulla absolvieren.

 

Im Oktober 06 habe ich mit Ulla an der Herbstprüfung in Eiken teilgenommen -der Bericht-

 

Am 31. August. 2008 wurde Ulla in Wohlen als erste Grautigerhündin in der Schweiz angekört!

 

Am 28. April 2009 haben wir Ulla mit Quintus von der Porta Romana gedeckt.

Am 31.05.2009 hat Ulla 8 kräftige Welpen auf die Welt gebracht.

Leider durften aus diesem Wurf nur 2 Rüden überleben... -der Bericht-

 

Am 22. Juni 2010 hat uns Ulla 9 kräftige Welpen geschenkt

Es war eine Wurfwiederholung mit Quintus von der Porta Romana und dieses Mal war uns der Hundegott gnädig gestimmt, alle neun Babys haben überlebt und erfreuen sich bester Gesundheit :-)

 

Ulla war eine suuuper Mutter  und ist es immer noch! Eisha, Erisha und Cyrus werden immer noch regelmässig von ihr geputzt und bedüddelt ;-)

 

Ulla ist inzwischen ein wenig ruhiger geworden und ihr Arbeitsdrang ist etwas weniger geworden. Sie begleitet mich aber nach wie vor (mit  über 7Jahren) mehrmals pro Woche auf  meinen Ausritten zu Pferd.

 

Ulla war bis kurz vor ihrem 11.Geburtstag absolut fitt nie Krank und die unumstrittene Chefin im Boss-Rudel.

Ihre C/C Hüfte machten ihr nie irgendwelche Probleme. Nur der Rücken bereitete ihr im höheren Alter etwas Mühe. Eine etwas instabile Hinterhand war die folge davon, was sie jedoch nicht daran hinderte, mit den Jungspunden im Rudel allerhans Schabernack mitzumachen ;-)

 

In den letzten Monaten ging es meinem Ullchen zusehends schlechter.

Aufgrund einer Teil-Lähmung der Speiseröhre  gelangten immer wieder kleine Nahrungsstückchen in die Lunge, welche dann Lungenentzündungen auslösten.

Da keine Heilung möglich war und Ullas Lebensqualität zunehmend schlechter wurde, entschied ich mich, sie von ihrem leiden zu erlösen :-(