Ramses von der Blockhütte

zur Startseite

 

20.12.1995 - 15.05.2005

 

Herz-Ultraschall: schwere DCM

HD: -/-

ED: -/-

Zuchtzulassung: Nein 

 

Er musste von seiner Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden und kam mit 6 Jahren zu uns.

Er war überaus anschmiegsam und anhänglich.  Manchmal "erdrückte" er mich fast mit seiner Liebe.

Ramses begleitetete mich bis 8,5jährig noch auf kleinere Ausritte mit dem Pferd.

Wegen beginnender Ellenbogendysplasie konnte Ramses zuletzt leider nicht mehr so ausgedehnte Spaziergänge machen. Er kompensierte die fehlende Bewegung dafür mit "Schmuseeinheiten" ;-))

 

Eigentlich wollten wir Ramses mit 6jahren zur Zucht ankören lassen, mussten aber leider davon absehen, da bei der Untersuchung herauskam, das er Herzrhytmus-Störungen hat.

Anfangs Februar 2004 kam nun bei einer Untersuchung an den Tag, das er an Herzinsuffizienz leidet. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ramses konnte trotz seiner Krankheit ein ganz normales Hunde-Leben führen

 

Am 15.05.2005 mussten wir Ramses über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Er ist am Pfinstsonntag-Morgen aufgestanden, wobei es ihm den Magen gedreht hat. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, den "alten Herrn" von seinen Schmerzen zu erlösen.

Ramses hat sein Leben bis zuletzt in vollen Zügen genossen. In unseren Herzen bleibt für immer ein Platz für Ihn reserviert!

...machs gut alter Junge, grüss  Hera, Kessy und Hexe im Hundehimmel von uns...