Menja vom Neste Bracken

 

zur Startseite 

Fotos

Stammbaum

Geb. 11.12.2009

 

 

 

Am 24 Februar ist  Menja als neues Rudelmitglied bei uns eingezogen.

Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert und sich ohne Probleme ins bestehende Rudel integriert.

Die Kleine ist eine richtige Powerdogge und die Arbeit auf dem Hundeplatz macht ihr richtig  grossen Spass.

 

Inzwischen ist die "Kleine" zu einer jungen Lady herangewachsen, doch an Energie hat sie nichts eingebüsst.

Menja begleitet uns nun auch auf Ausritte mit dem Pferd und es hat sich herausgestellt das Menja in Sachen Reitbegleithund in Ulla`s Fusstapfen treten wird. Sie hat Ausdauer ohne Ende, einen sehr guten Appell, auch wenn ich hoch zu Pferd sitze. Und sie hat bis jetzt absolut keinen Jagdtrieb, was einen perfekten Reitbegleithund auszeichnet.

 

An Ausstellungen werden wir Menja in Zukunft wohl nicht mehr oft präsentieren, da sie durch die Richter meist als zu wenig Typvoll eingestuft wird. Menja hat einen leichten Kopf mit sehr wenig Belefzung und ziemlich abstehende Ohren ;-)

Dafür ist ihr Körperbau sehr athletisch,  ihr Gangwerk ist sehr harmonisch und raumgreifend. Die Winkelung der Hinterhand ist sehr gut und sie steht auf  Katzenpfoten.

 

Was Menja am meisten Auszeichnet ist ihr super Charakter (sie kommt mit jedem Hund gut aus und sie liebt Menschen die sie streicheln über alles).

Ich hoffe das wir  mit Ihr eine würdige, zukünftige Zuchthündin heranziehen.

Ihr Stammbaum wo ganz viele Alt gewordene Vorfahren zu finden sind, lässt hoffen das diese guten Gene sich positiv auswirken und wir in Zukunft gesunden und langlebigen Nachwuchs heranziehen dürfen.

 

Menja hat am 27.Oktober 2012 in Iverdon ihr Zuchtzulassung erlangt.

Kurz darauf zog Menja zu guten Freunden von mir....nicht weil es im Rudel Probleme gegeben hat, sondern meine private Situation und die Tatsache das Menja bei Fam. Renz durch Ferien- und Wochenendaufenthalte eh schon fast wie Zuhause war, bewogen mich zu dieser Entscheidung.

 

Menja kam sehr oft zu uns zu Besuch, so das die Integration ins Rudel keinen Schaden nahm...

Monika und ich wurden uns einig das wir Gabana für die Zucht eingesetzen und die Welpen, zusammen mit Mutter und Hunderudel im Hause Boss aufwachsen werden.

Am Montag, 08.07.2013 wurde Menja Mutter von 9 süssen Babys :-)

1 Rüde gefleckt

1 Rüde grautiger

2 Rüden schwarz

2 Hündinnen gefleckt

3 Hündinnen schwarz