Kynoft Schwimmtherapie

zur Startseite

 

Um die Rücken- und Hinterhandmuskulatur von Ba`al  zu stärken haben wir uns zu einer Schwimm-Therapie entschlossen.

Am Mittwoch, 28.Januar `09  hatte ich den ersten Termin im Kynofitt in Effretikon.

 

Trotz der ausgeprägten  Wasserscheu von Bali hat er  die erste Therapie-Stunde super gemeistert.

Begeistert war er nicht, aber mitgemacht hat er. Ich bin ganz stolz auf meinen Bubi ;-)

 

Nach einer Dusche, die Bali aus Prinzip nicht geniessen wollte, ging es voller Begeisterung auf dem Lift *grins*

 

 

So sieht eine Wasserscheue Dogge in einem Wasserbecken aus.

Es war sehr Anstrengend und natürlich hat sich Bali-Boy auch aufgeregt, doch ich bin sicher das er sich daran gewöhnen wird.

 

 

Video der 1.Schwimmtherapiestunde von Ba`al

http://www.youtube.com/watch?v=k-S_wgStq08

 

Bei konsequentem Training im Wasser,  den richtigen Therapieübungen Zuhause und vielen zusätzlichen Massageeinheiten können wir die Muskulatur von Bali-Boy korrekt aufbauen und seine Bewegungsabläufe und Mobilität positiv beeinflussen

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.02.2009

Der 2. Schwimmtermin für Bali-Boy.

Er zeigte sich sehr kooperativ.

Das Duschen vor dem Schwimmen hat er problemlos mitgemacht. Und beim Schwimmen hat er bereits fortschritte gemacht.

Zum Schluss noch ein Aufenthalt unter der Wärmelampe, damit sich Bali nicht erkältet.

 

Hier noch ein paar kleine Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=G7OjxWWCsXA

http://www.youtube.com/watch?v=I-7QIbAtWKc

http://www.youtube.com/watch?v=tgy6eSb25_k