Cyrus vom Hause Boss

 

zur Startseite 

Fotos

Stammbaum

 

Geb. 31.05.2009

Herz-Ultraschall: ohne DCM Befund

HD: A/A

ED: 0/0

Verhaltenstest: bestanden

Zuchtzulassung: am 05.03.2011

 

 

 

 

Cyrus hat sich vom frechen, liebenswerten Baby zu einem frechen, liebenswerten Junghund entwickelt.

In der Hundeschule wir ihm vorgeworfen ein Streber zu sein ;-)

In der Ausbildung haben wir uns vorgenommen dieses Jahr die Halterprüfung zu absolvieren.

Cyrus liebt es im Mittelpunkt zu stehen und dafür strengt er sich natürlich sowohl in der Hundeschule wie auch Zuhause besonders an um zu gefallen.

 

Von Ulla hat er eindeutig die "Schmuse-Gene" geerbt. Die Nähe und der Körperkontakt zu mir ist Cyrus sehr wichtig.

 

Cyrus hat sehr viel Temperament und natürlich auch einen riiiesen Spieltrieb. Der Fleckenbub bringt manchmal richtig Stimmung ins Rudel ;-)

Sein grosses Vorbild und der beste Spielkamerad ist Ba`al. Die beiden gehen miteinander durch dick und dünn.

 

Da Cyrus ein sehr korrektes Exterieur hat werden wir mit  ihm noch einige Hundeausstellungen besuchen.

Am 19.Februar 2011 bekam Cyrus die Auszeichnung zum Schweizer-Jungend-Champion.

Am 03.03.2012 gewann er in Fribourg das letzte notwenige CAC und kann sich jetzt Schweizer Schönheits-Champion nennen.

 

Cyrus hat sich inzwischen zu einem "strammen" Jungrüden entwickelt der langsam das andere Geschlecht entdeckt. Er ist aber trotzdem sehr gut zu führen und ist und bleibt meine grosse Schmusebacke ;-)

 

Als Reitbegelieithund zeigt sich Cyrus immer zuverlässiger und sehr lernwillig.

Longieren und Unterordnungsarbeiten mit viel Spielmotivation machen Cyrus riesigen Spass.

Mantrailing ist im Moment unser neues "Hobby". Cyrus ist voller Elan dabei und lässt sich enorm gut zur Menschen-Suche motivieren. Neben unseren wöchentlichen privat-Traings besuchen wir regelmässig Tageskurse bei einem Mantrailing-Profi.

Inzwischen habe ich zusammen mit Cyrus die Ausbildung zum Mantrailing-Übungsleiter  SKG angefangen.

 

 

 

Seit Dienstag dem 26.März 2013 ist nichts mehr so wie vorher... mein über alles geliebter Bube hat mich für immer verlassen...

 

Cyrus war Kerngesund, Herzultraschall und grosses Blutbild waren ohne Befund.

Am Montag habe ich tagsüber mit Cyrus intensiv gearbeitet und ihn am Abend mit seinem Lieblingsball noch so richtig müde-gespielt.... er zeigte nicht das kleinste Anzeichen von Unwohlsein oder übermässiger Ermüdung.

Am Dienstag Morgen begrüsste mich Cyrus zusammen mit seinem Rudel genauso wie an jedem anderen Tag... ich hätte bemerkt wenn mit ihm etwas nicht so gewesen wär wie immer...

Ich hab mein Morgenkaffee getrunken und er hat sich zusammen mit den anderen Hunden, neben den Tisch an dem ich sass, aufs Sofa gelegt zum weiterschlafen... wie jeden Morgen...

Cyrus ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht... ich hab nichts bemerkt... er lag da wie immer, er schlief für immer ein ohne einen Muskel angespannt zu haben oder einen Ton von sich gegeben zu haben...

Cyrus ist mit erst 4 Jahren still und leise von mir gegangen, ich werde nie begreifen warum mein geliebter, treuer Freund so früh über die Regenbogenbrücke geholt wurde...

Ich trage Cyrus für immer in meinem Herzen und werde seinen treuen Blick und sein freudiges Bellen nie vergessen...