Cisca vom Hause Boss

 

zurück

13. Juni 2009

Leider haben wir nur 2 Welpen retten können.

Cyra, Cyrano und Chester sind ihren Geschwistern über die Regenbogenbrücke gefolgt...

 

 

 

 

11.Juni 2009

Cisca ist Cantus über die Regenbogenbrücke gefolgt.

 

Am Morgen hatte Cisca weniger grossen Hunger als sonst, sie hat jedoch in der Nacht so viel Gewicht zugelegt das ich mir deswegen noch keine Sorgen machte.

Gegen Mittag begann sie plötzlich mit Bauchatmung und hat das Trinken gänzlich verweigert.

Ich fuhr unverzüglich los in die Tierklinik. Unterwegs bekam Cisca akute Atemnot, ich schaffte es aber irgendwie die kleine Maus wieder zum Atmen zu bewegen.

In der Klinik angekommen waren ihre Schleimhäute schon ganz weiss und die Atmung relativ flach. Cisca bekam auf mein Drängen hin Sauerstoff, was ihren Zustand ein wenig verbesserte.

Anhand eines Röntgenbildes lautete die Diagnose : Lungenödem.

Die Ärzte gaben der kleinen Maus nur eine verschwindend kleine Chance das sie sich wieder erholen könnte.

Sie hatte Schmerzen und hat gejammert, sie wär mit Infusionen und Vitaminen versorgt worden und hätte sehr viele Schmerzen erleiden müssen.

 

...ich hab Cisca erlösen lassen...

 

Sie starb in meinen Armen nachdem ich sie ein wenig beruhigen konnte und sie nicht mehr so kläglich gejammert hat...

--------------------------------------------------------

Jetzt, da Cisca mit sehr ähnlichen Symptomen in die Klinik kam wie 2 Tage vorher schon Cantus, nehmen die Ärzte an das es sich hier wohl eher um einen Virus handelt der die Lungenödeme auslöst.

Der Darmverschluss von Cantus war in dem Fall wahrscheinlich eine Reaktion des Körpers auf das Problem mit der Lunge...

 

Wir haben uns deshalb unter Rücksprache mit unserem Tierarzt entschieden, allen 6 Welpen die noch Leben vorsorglich Penicillin zu spritzen.

...wir können nun nur abwarten und hoffen das die anderen 6 Babys nun gesund bleiben...

 

 

07. Juni 2009

 

05. Juni 2009

 

03. Juni 2009

 

02. Juni 2009

 

01. Juni 2009