Cantus vom Hause Boss

 

zurück

13. Juni 2009

Leider haben wir nur 2 Welpen retten können.

Cyra, Cyrano und Chester sind ihren Geschwistern über die Regenbogenbrücke gefolgt...

 

 

11.Juni 2009

Heute mussten wir Cisca von ihren Schmerzen erlösen...

Sie litt an den gleichen Symtomen wie Cantus...

 

Nun nehmen die Ärzte an das es sich hier wohl eher um einen Virus handelt der die Lungenödeme auslöst.

Der Darmverschluss von Cantus war in dem Fall wahrscheinlich eine Reaktion des Körpers auf das Problem mit der Lunge...

 

Wir haben uns deshalb unter Rücksprache mit unserem Tierarzt entschieden, allen 6 Welpen die noch Leben vorsorglich Penicillin zu spritzen.

...wir können nun nur abwarten und hoffen das die anderen 6 Babys nun gesund bleiben...

 

 

09. Juni 2009

 

Nach einem Tierarztbesuch mit der Diagnose Bauchkrämpfe und einer Krampflösenden Spritze habe ich meinen kleinen Schatz 

zuhause massiert und gepflegt, sein Zustand wurde jedoch immer schlechter.

So fuhren wir in die Tierklinik zu weiteren Abklärungen mit Verdacht auf  Darmverschluss.

In der Klinik wurde unser Verdacht bestätigt, jedoch kam noch ein Lungenödem dazu das die Ärzte auf  eingeatmetes Erbrochenes zurückführten.

Cantus wurde mit Infusionen stabilisiert und dann in Narkose gelegt um den Darmverschluss zu lösen. Alles lief gut und der Zustand von Cantus sei während des ganzen Eingriffs stabil gewesen.

...Mein kleiner Engel ist aber nicht mehr aus der Narkose aufgewacht...

 

 

Cantus wurde viel zu früh über die Regenbogenbrücke gerufen...wir sind unendlich traurig...

 

Der kleine Fleckenbub durfte nichts von der grossen weiten Welt  erleben, er spürte aber die Liebe und Fürsorge die ihm in seinem viel zu kurzen Leben zu Teil wurde...

 

 

07. Juni 2009

 

05. Juni 2009

 

03. Juni 2009

 

02. Juni 2009

 

01. Juni 2009