Ba`al vom Hause Boss

 

zur Startseite 

Fotos

Stammbaum

Geb. 07.07.2007

 

Herz-Ultraschall: ohne DCM Befund

HD: C/C

Verhaltenstest: bestanden

 

 

Bali Boy ist Mammas "Knuffel" ;-)

Gross, tollpatschig, gutmütig mit einer angemessenen Portion Spieltrieb, das ist mein kleiner Chef.

 

Eigentlich wollten wir aus dem B-Wurf nur eine Hündin behalten ...aber wo die Liebe hinfällt... ich konnte das Fleckenbaby einfach nicht weggeben ;-)

 

Ba`al begleitet mich fast überall hin. Er ist sowohl gesittete Restaurantaufenthalte, wie auch wilde Partys gewöhnt.

Zum Reiten werde ich ihn nie mitnehmen können, den er gehört trotz seines ausgeprägten Bewegungs- und Spieltriebes mit seinem massigen Erscheinungsbild nicht zu den wirklich athletischsten Doggen.

 

Inzwischen hat sich herausgestellt das sich Bali nie zur Zucht eignen wird.

Seine grosse Schwachstelle ist der Rücken und die zu steile Hinterhand.

Es ist sehr schwierig bei einem so massigen Hund einen korrekten Muskelaufbau zu betreiben. Ba`al läuft zu stark "auf der Vorhand" dadurch entwickelt sich an der Hinterhand und am Rücken eine zu wenig starke Muskulatur... wir arbeiten stetig dran und trotzdem kommt es immer mal wieder vor das Bali an verschobenen Lendenwirbeln zu Leiden hat.

Inzwischen steht leider fest das der Rücken von Bali trotz regelmässigen Besuchen beim Chiropraktiker, unseren täglichen Bewegungsübungen und einer mehrmonatigen Schwimmtherapie nie mehr ganz in Ordnung kommt :-(

Ich gehe nun seit einiger Zeit einmal pro Woche mit Bali in die Physiotherapie um die verspannten Muskelpartien etwas zu lösen und die Rückenwirbel zu mobilisieren. Er geniesst seine "Wellness-Stunden" sichtlich.  Zu beginn der Therapie konnte ich sogar die Schmerzmittel reduzieren und inzwischen hab ich sie ganz abgesetzt :-)

 

Ich hoffe das mich mein Schmuse-Kamel noch viele Jahre begleiten kann und das sich seine "Leiden" in Grenzen halten lassen...

 

 Am Freitag, dem 23.Sept. 2011 war ich mit den Hunden draussen auf unserer Pferdeweide mit den Hunden am rumtoben. Bali wollte den Hang hinauf rennen, hatte aber anscheinend zu wenig Kraft in der Hinterhand und rutschte leicht nach hinten aus. Ich half ihm wieder auf die Beine und als er hinten links nicht mehr auftreten konnte war eigentlich klar das die Bänder der Belastung nicht stand gehalten hatten...

Am Dienstag, den 27. September wurde Ba`al von Dr. D. Koch in Müllheim operiert.

Inzwischen läuft Bali wieder super gut und man merkt ihm absolut nicht an das er am Hinterbein eine OP hatte.

 

Am 20. November  2011 lies sich den Sonntag mit den Hunden vor dem Fernseher ausklingen. Gegen 23.30Uhr wurde Bali immer unruhiger. Als er kurz vor 24.00Uhr anfing zu würgen ohne tatsächlich zu erbrechen und noch sehr zäher Speichelfluss dazu kam war für mich der Fall klar... Simon hat sich sofort mit Bali auf den Weg in die Tierklinik Sonnenhof gemacht...

ca. 40 Minuten nach meinem ersten Verdacht auf Magendrehung lag Ba`al auf dem Operationstisch...

Die OP verlief komplikationslos und der Magen wurde am Rippenbogen fixiert.

Bali war den ganzen Montag noch sehr schwach und ist den ganzen Tag nicht aufgestanden. Am Abend stand er auf, ging Pippi machen und danach wollte er fressen :-) ab diesem Zeitpunkt hat man absolut nichts mehr von der grossen Operation gemerkt. Ich musste den Buben ständig bremsen das er nicht zu übermütig wurde :-)

 

Wir haben das Gefühl das es Bali nach diesen zwei Operationen besser geht denn je. Er ist aufgestellt und spielfreudig und noch verschmuster als vorher.

 

Mein grosser Freund, mein Baby, mein lieber Schmuser...mein Seelenhund....er kämpfte ein Leben lang mit seinem Rücken, seinen Hüften und seinem Bewegungsapparat...er war tapfer und er hatte einen eisernen Lebenswillen...

am 04. 09. 2013 musste ich die letzte Entscheidung treffen...

in meinem Herzen wirst du für immer weiterleben mein grosser Schmusebär.....