AKIRA VOM HAUSE BOSS

 

zur Startseite

Fotos

Stammbaum

Körbericht

VT-Richterbericht

HD-Auswertung

 

 

 

 

Geb. 11.05.2003

 

Herz-Ultraschall: ohne DCM Befund

HD: B/C

ED: 0/0

Verhaltenstest: bestanden

Zuchtzulassung: am 13.03.2005

 

 

 

Nach Welpen-, Junghunde- und Familienbegleithunde-Kursen arbeitete ich mit Akira der BH1-Gruppe.

 

Bei der Ausbildung zum Reitbegleithund hat sie vorbildlich mitgearbeitet. Akira hat mich lange Zeit auf nahezu jedem Ausritt begleitet.

 

Unsere "schwarze Perle" ist ein absoluter Sonnenschein mit einem bestechenden Charakter.

Im Hunderudel verhält sie sich zurückhaltend und freundlich.

Sie geht jedem Streit mit anderen Hunden aus dem Weg.

 

Den Verhaltenstest und die Körung hat Akira am 13.03.2005 sehr gut bestanden.

 

Am 13.03.2003 hat Ira Hayes von der Burg Diana Akira gedeckt.

Am 11.05.2003 hat Akira 9 Welpen geboren, leider haben nur 4  überlebt.

Ba`al und Bahiya durften bei uns bleiben, Bashir und Bahir haben ganz liebe neue Familien gefunden.

...Bahiya mussten wir leider nach 1,5 Jahren wegen Rangordnungs-Problemen umplatzieren, sie lebt nun bei der Cousine von Simon udn geniesst die Zuwendung in einem kleineren Rudel wo sie die einzige Hündin ist.

 

Akira wurde diesen Frühling 8 Jahre alt sie zieht sich immer mehr ins ruhige Schlafzimmer zurück wenn wir Besuch haben oder die "Jungmanschaft" wieder mal ramba-zamba macht.

 

 

Ende Juli 2011 mussten wir bei Akira eine "Wucherung" im Backenzahnbereich entfernen lassen, leider hat die Untersuchung ergeben des es sich um einen bösartigen Tumor gehandelt hat...

Unersuchungsbericht

Im Moment geht es unserem Akireli sehr gut und wir hoffen das dieser Zustand noch lange anhält.

 

 

Am 5. August 2011 mussten wir unsere geliebte Akira von ihren Schmerzen erlösen...

 

Am 28.Juli ist uns aufgefallen das Akira beim kauen ihrer Mahlzeit Mühe hat. Wir haben sofort einen Termin beim Tierarzt bekommen. Der Verdacht lag nahe das es eine Zahnfleischwucherung ist wo sie beim Kauen drauf beisst.

Als Akira in der Narkose war um das "Ding" zu entfernen und wir die Mundhöhle genauer anschauen konnten waren wir geschockt... Das "Ding" sah eher aus wir Krebs als wie eine Zahnfleischwucherung...

Die Pathologische Untersuchung nach Entfernung des Tumors brachte dann auch die schreckliche Diagnose an den Tag... es war ein maliges Melanom, eine sehr bösartige Art von Krebs...

 

Wir hatten die Hoffnung das Akira trotzdem noch ein paar schöne, schmerzfreie Monate mit ins verbringen kann...

 

Als die graue Maus genau eine Woche später wieder Schmerzen anzeigte wussten wir das das nichts Gutes zu bedeuten hat. Wir haben Akira wieder sedieren lassen und was wir dort in ihrer Mundhöhle sahen bewog uns dazu sie noch in der Narkose von ihren Schmerzen zu erlösen... es war schrecklich...

 

Wir werden Dich nie vergessen, in unseren Herzen hast Du für immer deinen festen Platz... wenn es jemals einen Seelenhund gab, dann warst du es!!!!!!

Machs gut meine graue Maus, irgendwann werden wir uns wiedersehen...